September 2020

Musikinstrumente

Dank an den Förderverein der Schauinslandschule



Mit viel Zeit und Hingabe haben sich die Mitglieder des Fördervereins der Schauinslandschule um die Beschaffung von fehlenden Musik-Instrumenten und deren Aufbewahrung gekümmert. Vorletzte Woche dann war es endlich soweit: Frau Kramer-Becker hat zwei bunte Rollregale mit einem ganzen Klassensatz herrlich klingender Glockenspiele, allerlei bunten Percussion-Instrumenten und tiefen Klang-Stäben bestückt und diese in die Schule gebracht.
Die Kinder und das gesamte Team der Schauinslandschule danken herzlich für diese tolle Spende!

 

Jugend trainiert  -  Schulsport  #gemeinsambewegen

Der diesjährige Herbst-Wandertag der Schauinslandschule fand am 30. September im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages der Organisation „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ statt.
Unter dem Motto „Jugend trainiert  -  Schulsport  #gemeinsambewegen  -  Wir sind dabei!“ haben sich bundesweit über 1200 Schulen mit insgesamt mehr als 237000 TeilnehmerInnen angemeldet, um corona-konform klassenweise getrennt, dennoch gemeinsam sportlich aktiv zu sein und sich gemeinsam zu bewegen.
Die Schauinslandschule führte eine Sternwanderung durch, bei der die Klassen 1/2a und 1/2b mit ihren Lehrerinnen zum Baum der Erkenntnis wanderten. Die Klassen3/4a und 3/4b wanderten Richtung Ochsenspielplatz in der Karthäuserstraße. Auf ihrem Weg führte jede Klassenstufe einzelne, kleinere Bewegungs-Aktionen aus, die gesammelt und am Ende auf dem Schulhof der Schulgemeinschaft vorgeführt wurden.
Wir bleiben gespannt, ob unsere Schule einen der vielen Preise ergattern konnte, die im Anschluss an dieses Ereignis unter allen teilnehmenden Schulen verlost wurden.

Teilnehmende Schulen


Über 900 teilnehmende Schulen in Deutschland

 

Jugend trainiert auf dem Schulhof in Kappel