Schauinsländer Berggeister "befreien" die Schülerinnen und Schüler der Schauinslandschule

In diesem Jahr konnten die Schauinsländer Berggeister die Schülerinnen und Schüler der Schauinslandschule am "Schmutzige Dunschdig" zwar nicht aus den Klassenzimmern "befreien", wie es die Jahre vor Corona der Brauch war. Aber immerhin konnten wir einige von Ihnen auf unserem Pausenhof begrüßen und mit ihnen ein wenig Fastnacht feiern. Die Berggeister präsentierten ihr traditionelles Klopf-Spiel und wurden dafür von den Kindern mit einem "Mitmach-Tanz" belohnt. Anschließend zogen wir alle gemeinsam in einem Narren-Umzug auf einer etwas größeren Runde durch Kappel. Herzlichen Dank den Berggeistern, die uns besucht haben, es war in diesem Jahr besonders schön! Wir freuen uns auch schon jetzt darauf, die Schauinsländer Berggeister am `Schmutzige Dunschdig` 2023 wieder bei uns in der Schule begrüßen zu können!

Klopfspiel der Schauinsländer Berggeister

Klopfspiel 2

Mitmach-Tanz