Liebe Eltern,

soeben haben wir auf der Seite des Kultusministeriums folgenden Link gefunden:

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210513_auf_einen_Blick.pdf

Dieser besagt, dass bei einer Inzidenz unter 100 die Grundschulen in den Präsenzunterricht ohne Abstand zurückkehren dürfen. Voraussetzung ist dafür nach wie vor der zweimalige Corona-Test (bei uns der Lolli-Test).

Wir Schulen haben aber noch kein Schreiben des zuständigen Kultusministeriums erhalten und somit ist diese Entscheidung nicht offiziell kommuniziert – aber es ist doch gut möglich, dass es so kommt.

Sollten wir bis Montag die offizielle Information des Kultusministeriums erhalten, würden wir ab Dienstag mit dem Präsenzunterricht für alle Kinder in den regulären Klassenverbänden starten. Die Entscheidung über die genauen Unterrichtszeiten werden wir dann entsprechend am Montag in der Teamsitzung in Abstimmung mit der SKB treffen.

Nach aktuellem Stand gilt für Montag, den 17.05.2021 und gegebenenfalls weitere Tage, bis Sie neue Informationen von uns erhalten, noch der Plan des Wechselunterrichts:

Klassen 2 und 4 in Präsenz,

Klasse 1 und 3 in der Notbetreuung

 

Ihnen allen ein schönes Wochenende und beste Grüße,

 

 

Bianca Gremmelspacher

Schulleitung